fadenlifting

Fadenlifting

Das Prinzip des Fadenliftings besteht darin, Gewebe zu straffen, die abgesunkenen Weichteile wieder anzuheben. Durch das Fadenlifting können starke Falten gemindert und abgesunkenes Fettgewebe kann wieder angehoben werden. Einige der hierfür eingesetzten Fäden sollen eine die Straffung stabilisierende Kollagensynthese bewirken, was sich auch in der unterschiedlich langen Haltbarkeit der Resultate (12-18 Monate) zeigt. Einige Fäden entfalten eher durch ihre ,,wiederhakenartige‘‘ Oberflächenbeschaffenheit eine bleibende Haltewirkung. CARA sind abbaubare Fäden, die aus Polydioxanone (PDO) einem Material bestehen, welches schon seit langer Zeit in der Gefäß-und Herzchirurgie angewendet wird und wird in 4-8 Monate abgebaut. Das Lifting – Ergebnis ist aber länger sichtbar, da im Bereich der Fäden auch neue Kollagenfasern gebildet werden. Dieses schönendes, nicht operatives Verfahren kräftigt nachhaltig die Haut von innen.

Das Fadenlift ersetzt kein operatives Facelifting, kann aber in leichtem Ausmaß die Haut liften. Chemische Peelings, Microneedling Unterspritzungen mit Hyaluronsäure können ebenfalls einen deutlichen Straffungseffekt herbeirufen, tiefe Falten werden jedoch nicht beseitigt. Diese Methoden können eine sinnvolle Ergänzung zum Fadenlifting sein.

. Das Ergebnis ist sofort sichtbar

. Lediglich lokale Anästhesie

. Keine, bzw. nur geringe Ausfallzeiten

. Lang anhaltende Wirkung

. Wiederholbar

. minimalinvasives Verfahren